Health & Therapie

Gesundheit ist unser
höchstes Gut

Im Ambiance kannst du nicht nur auf höchstem Niveau trainieren sondern auch etwas für deine Gesundheit tun. Unsere Therapeuten und Gesundheitstrainer unterstützen dich dabei deinen Körper wieder Leistungsfähig zu machen und Schmerzen zu beseitigen.

 

PHYSIOTHERAPIE

Prävention, Rehabilitation, Aufbautraining, Bewegungskorrekturen, Massagen: Die Sportphysiotherapie hat viele Gesichter. Gerade nach einer OP oder aufgrund einer Einschränkung durch eine lange zurückliegende Verletzung kann der Körper aus dem Gleichgewicht geraten. Mit der Sportphysiotherapie im AMBIANCE können wir dir helfen, deinen Körper wieder leistungsfähig zu machen und deine Schmerzen zu beseitigen. Die Therapie kannst du entweder im Rahmen eines Personal Trainings buchen oder als Privat Versicherter mit einem Rezept über die Krankenkasse abrechnen.

KINESIOTAPING

Im Profisport haben die bunten Klebebänder schon längst Einzug gehalten. Doch nicht nur im Leistungssport sind Kinesiotapes sinnvoll. Als Mitglied hast auch du die Möglichkeit dir ein Tape von unseren Therapeuten anlegen zu lassen um so Muskelverspannungen zu lösen, deine Haltung zu korrigieren, deine Gelenke zu stabilisieren und deine Schmerzen zu lindern.

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Egal ob du ein paar Pfunde loswerden oder gezielt Muskelmasse aufbauen möchtest, neben dem Sport hat die Ernährung einen großen Anteil am Erfolg. Wir unterstützen dich bei diesem Schritt und betreuen dich in der eigens entwickelten Ernährungsberatung über mehrere Wochen. Neben einem Ernährungsfragebogen und einer Körperanalysemessung, runden individuelle Coaching-Sessions und Bewegungsprogramme das Paket ab.

REHASPORT

Solltest du aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung weitere Betreuung nach z.B. einer stationären Rehabilitation benötigen, kann der behandelnde Arzt eine Verordnung zum „Rehasport“ ausschreiben. Das entsprechende Bewegungstraining kannst du bei uns im AMBIANCE im Rahmen von sogenannten Rehakursen absolvieren.

PRÄVENTIONSKURSE NACH §20 SGB V

„Prävention statt Rehabilitation“ oder auch „vorbeugen statt heilen“. Dieses Ziel haben sich auch die gesetzlichen Krankenkassen zum Ziel gemacht und unterstützen ihre Versicherten im Rahmen von sogenannten Präventionskursen. Konkret bedeutet dies: Du besuchst einen unserer Präventionskurse, tust etwas für deine Gesundheit und die Krankenkasse übernimmt die Kosten*. Und das Beste dabei: gegen einen geringen Tagesaufpreis kannst du zusätzlich alle weiteren Angebote des AMBIANCE nutzen!

*Die Höhe der Kostenübernahme richtet sich nach der jeweiligen Krankenkasse und den besuchten Kurs und beträgt in der Regel zwischen 75-100% der Kursgebühr.

Als Ausgleich zu meinem stressigen Beruf ist der Fitnesssport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Im Rahmen des Personal Trainings habe ich meine Kniebeschwerden lindern können und die Trainer motivieren mich dazu, meine Grenzen zu verschieben.

— Marketa, Personal Training Kunde seit 2019

Nach einer stationären Reha vor 2 Jahren habe ich mich im Ambiance angemeldet. Ich hatte zunächst Vorbehalte ob man hier auf meine körperlichen Einschränkungen eingehen wird. Inzwischen weiß ich das ausgesprochen freundliche Personal ist bestens ausgebildet und in der Lage mich optimal zu betreuen. Ich komme seit dem 2 x pro Woche zum Einzeltraining und bin froh, dass mir Nachbarn das Ambiance empfohlen hatten.

— Eva, Personal Training Kunde seit 2018

© 2020 Ambiance Fitness GmbH · Kontakt / Jobs / Impressum / Datenschutz